88677 Markdorf - Erstes Kirchenkonzert mit Anita Hofmann und Ensemble
Mi., 04. Dez.
|Markdorf
Emotionale Gänsehautmomente in St. Nikolaus Im Advent Kirchenkonzert mit Anita Hofmann und Markdorfer Chor-Ensemble Erlebt eine ganz besondere Mischung aus Schlager, Klassik und Instrumenten. "Hautnah" - ein Kirchenkonzert nicht nur für die Ohren, sondern auch hautnah für die Seele.
Zeit & Ort
04. Dez. 2024, 19:00 – 21:30
Markdorf, Kirchgasse 1, 88677 Markdorf, Deutschland
Über die Veranstaltung
Emotionale Gänsehautmomente in St. Nikolaus
Im Advent Kirchenkonzert mit Anita Hofmann und Markdorfer Chor-Ensemble
Dieser Advent wird in Markdorf durch ein noch nie dagewesenes Musik-Highlight eingeleitet. Am Mittwoch, 4. Dezember 2024 kommen die bekannte Schlagersängerin Anita Hofmann und einige Mitglieder des Markdorfer Kirchenchors in der Kirche St. Nikolaus zusammen, um gemeinsam musikalisch auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.
Anita Hofmann, die zuvor jahrzehntelang im Duo "Geschwister Hofmann" auf den größten Bühnen Europas aktiv zu erleben war, schlug im Herbst 2022 ihr Solo-Kapitel auf. "Eigentlich bin ich musikalisch im Schlager zuhause", sagt die Künstlerin aus Meßkirch, um gleich darauf zu verraten, dass ihre Wurzeln in der klassischen Musik liegen. Und genau das bietet die perfekte Basis für ein ganz besonderes Konzerterlebnis: die Mischung aus Schlager, Klassik, Instrumenten und berührenden Geschichten direkt aus dem Leben. Gemeinsam mit Johannes Tress (Leiter des Markdorfer Kirchenchors) und den aktiven Chormitgliedern Daniela Weiss und Florian Tobisch wird es in der Kirche St. Nikolaus einen Abend geben, der nicht nur unter die Haut geht, sondern auch mitten ins Herz, Mut macht und Gänsehautmomente garantiert. Auch die Vorweihnachtszeit spielt musikalisch eine wesentliche Rolle.
Die Vollblutmusikerin Anita Hofmann zeigt in ihrem "hautnah"-Konzert die volle Bandbreite ihres künstlerischen Könnens. Als gelernte Sopranistin glänzt sie mit ihrer glockenklaren hohen Stimme bei bewegenden Darbietungen wie beispielsweise dem "Ave Maria". Anita Hofmann ist auch eine wahre Könnerin auf ihren Instrumenten. Mitten im Publikum spielt sie Trompete "ganz unplugged". Genauso Ukulele und ihr Alphorn sorgen für Begeisterung und Staunen.
Ein absolutes Highlight: das "Hallelujah" aus dem Oratorium "Der Messias" von Georg Friedrich Händel. Besonderer Gänsehautmoment: wenn Anitas Sopranstimme mit den kräftigen Stimmen des Ensembles zu einem Wohlklang verschmelzen - einfach unbeschreiblich.
Hautnah und persönlich erzählt Anita Hofmann von ihren emotionalsten Momenten, verpackt diese Geschichten in Lieder, die ihr Leben geprägt haben. "Hautnah" - ein Kirchenkonzert nicht nur für die Ohren, sondern auch hautnah für die Seele.
Tickets:
AUSVERKAUFT!!!
(Für 2025 wird demnächst ein weiterer Termin bekannt gegeben.)